last update 08.10.2007
xstat.deXStat.de
_
F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
Kampf mit Hindernissen

Die 14. Auflage der ADAC - Grabfeldrallye zog in diesem Jahr 157 Teams und tausende Zuschauer an, die die Wertungsprüfungen rund um Bad Königshofen säumten.

Das Haller Rallye - Duo Jochen Kurz und Daniela Reichling ging mit weiteren 22 Teams in der Klasse F-2005/3 an den Start. Die Veranstalter hatten acht kurze aber sehr anspruchsvolle Prüfungen vorbereitet.

Nach fünfwöchiger Pause kamen die Haller Opel Astra - Piloten etwas schwer in Tritt. So kam es, dass die Zeiten in den ersten vier WP´s nicht ganz zufrieden stellend waren. Zudem wurde das Team auf der ersten und dritten WP jeweils durch ein ausgefallenes Fahrzeug behindert. Nach einem kurzen Regrouping in Sulzdorf an der Lederhecke ging es dann auf die verbleibenden vier Strecken. Das Haller Rallye - Team wollte nun aggressiver zu Werke gehen, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Doch es kam leider anders. Die fünfte Wertungsprüfung wurde wegen eines Unfalls und der daraus resultierenden Zeitplanverschiebung abgebrochen. Auf der anschließenden sechsten Prüfung in Thüringen wurden Kurz / Reichling während des Startvorgangs durch einen Abschleppwagen beeinträchtigt. Zudem war die Strecke in einem desolaten Zustand. Bei der Material mordenden Strecke war es nicht leicht, überhaupt die Straße aufgrund der vielen Schlaglöcher zu finden. Die restlichen beiden Etappen verliefen dann plangemäß, sodass das Haller Rallye - Team sich hier mit guten Zeiten etablieren konnte.

Am Ende konnte man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Das Fahrzeug wurde unfallfrei und unbeschädigt ins Ziel gebracht. Jochen Kurz und Daniela Reichling platzierten sich mit ihrem Opel Astra noch im ersten Drittel der Klasse auf Rang sieben. In der Gesamtwertung konnte Platz 34 im hochkarätig besetzten Starterfeld belegt werden.


08. Oktober 2007
23. Frankenland-Rallye

08. Oktober 2007
DVD Frankenland-Rallye
copyright © 2005 - 2007 www.rallye-racingteam.de - RallyeMediaConcept