F. Köhler / P. Hägele Opel Kadett C-Coupé
Verspäteter Saisonstart

UMC Rallye Ulm


Für das Haller Rallyeteam Jochen Kurz und Daniela Reichling begann die Saison erst mit dem zweiten Lauf zum BWF - Pokal. Bei der Unterland - Hohenlohe - Wertungsfahrt rund um Öhringen vor drei Wochen blieb das Haller Duo schon bei der Abfahrt in Schwäbisch Hall im Schnee stecken und musste somit die Teilnahme absagen.

Die Veranstaltergemeinschaft der Rallye Ulm hatte in diesem Jahr eine sehr kompakte und gleichzeitig sehr anspruchsvolle Streckenführung rund um Ulm ausgesucht. Highlight war sicherlich der 7,6 Km lange Rundkurs bei Einsingen. Die Haller bestückten ihr Sportgerät kurz vor dem Start noch mit Regenreifen, da der Wetterbericht und dunkle Wolken am Himmel mal wieder einen regnerischen Samstag versprachen. Leider lagen die Opelpiloten diesmal mit der Reifenwahr voll daneben, denn es wollte sich kein Regentropfen aus den Wolken lösen; Im Gegenteil, zeitweise schien sogar die Sonne.

Am Ende landeten die Haller auf Platz fünf in der Klasse H 14.